25.04.2016


Das war die Berliner Frühlingswanderung

Zwischen Dahme und Spree am vergangenen Sonntag

Mit diesen Informationen konnte nichts schief gehen

Der Rundkurs

Ein attraktives Ziel dient der Motivation

Nach der Tour konnte der Kalorienhaushalt ausgeglichen werden

Traditionell organisiert der Berliner Wanderverband diese schöne und erlebnisreiche Wanderung für "Jedermann / frau". Mit viel Einsatz war Wanderwart Eckhard Knauer maßgeblich an der Vorbereitung beteiligt und wurde dabei von vielen Helfern unterstützt.

Die Teilnehmer konnten während der Wanderung die Strecke verlängern oder eine kürzere Route wählen. Gelobt wurden die zusätzlichen Angebote, z.B. für Rollstuhlfahrer oder die naturkundlichen Führungen.

Ob 7, 14, 21, 32 oder 42 km - am Ziel war man im Restaurant "Hahns Mühle" und hier gab es neben der verdienten Urkunde auch "Speis' und Trank" sowie fröhliche Gesichter.

Eine aktive, ältere Wanderin, die um 06:30 Uhr in Hirschgarten startete, war nach 42 km am Nachmittag im Ziel. Sie ist im Wanderverein organisiert und regelmäßig mit Gleichgesinnten unterwegs.

Die Veranstalter waren, trotz der niedrigen Temperaturen, zufrieden über die Resonanz der Teilnehmer. Sie wünschten sich für das nächste Jahr, dass noch mehr Kinder dabei wären, um an diesem Erlebnis teilhaben zu können.

__________________________________________________________________________________________