16. Fest auf der "Bölsche" 13. und 14. Mai 2006

"Max & Moritz" vom Stadttheater Cöpenick wird gleich zweimal auf dem Marktplatz gezeigt.

Zum 16. Mal hieß es am 2. Maiwochenende: Jubel, Trubel, Attraktionen, Livemusik, shoppen, schlemmen, staunen, schauen, wohlfühlen, tanzen, mitmachen und gewinnen auf Berlins schönster, grünster und längster Einkaufsmeile: der Bölschestraße in Friedrichshagen. Auf 1,2 km waren wieder zu beiden Seiten des liebevoll restaurierten Boulevard, mit seinem unvergleichlichen Charme aus 250 Jahren Baugeschichte, Büdchen aufgebaut, standen Bühnen mit attraktiven Programmen, gab es den Trödelmarkt, eine Tombola, den großen Fassanstich mit Köpenicks Bürgermeister, Polit-Talk-Runden und jede Menge Spaß und gute Laune für Klein und Groß. Und natürlich das große Höhenfeuerwerk auf dem Müggelsee am Samstagabend um 22:30 Uhr.

 

40 Stunden Programm, ca. 100 mitwirkende Künstler, Musiker, Sportler, Kinder und Jugendliche, hier fand eines der größten Straßenfeste dieser Stadt statt.

TOMBOLA:

In diesem Jahr veranstaltete die Werbegemeinschaft wieder eine Tombola zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen.

 

Bei der diesjährigen Tombola zugunsten gemeinnütziger Vereine, traditionell von der Werbegemeinschaft Friedrichshagen e.V. veranstaltet, konnte ein Reinerlös in Höhe von 800 Euro ausgeschüttet werden. Die beiden Friedrichshagener Kinderläden haben am 14.05. je einen Scheck über 400 Euro entgegengenommen. Frau Leptin vom Kinderladen e.V. (Drachholzstr.) bedankt sich mit einer Collage, die von den Kindern angefertigt wurde. Bei der Auslosung der Gewinnnummern fieberten Hunderte Besucher einem der 70 von Friedrichshagener Unternehmern gespendeten Preise entgegen.

 

Die zu gewinnenden Preise wurden von den Geschäftsleuten Friedrichshagens gespendet. Unten finden Sie, welche Losnummern gewonnen haben.

Programm

Die Gewinne können unter Vorlage des entsprechenden Gewinnloses bis 30.6.2006 im Atelier für Fotografie Anja Schulze, Bölschestr.127 (Hof), abgeholt werden. Es wird um kurze vorherige telefonische Anmeldung gebeten (030 6409 5325).

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an folgende Firmen und Organisationen, ohne die die Ausrichtung dieses Festes nicht möglich wäre:

 

- Ausrichter: Firma H.D. Laubinger Veranstaltungsagentur

- Programmgestaltung: Berliner Sport & Showspektakel Michael Ehrenteit

- Den Schülerinnen des Gerhard-Hauptmann-Gymnasium nebst Frau Pautsch

- Anja Schulze, Atelier für Fotografie, Bölschestr.127

- Darja Motzke, Weinhandlung Fassbar, Bölschestr. 127

- allen spendenden Unternehmen

- dem www.friedrichshagener-schirm.de