Generalvermessungsingenieur Waschinsky hob die SKYLINE FRIEHAGEN aus der Taufe


Unter der Regie des Generalvermessungsingenieurs Waschinsky wurde am 19. März 2011 auf dem Friedrichshagener Marktplatz einem breiten Publikum das neue spektakuläre Bauprojekt vorgestellt.
Ein aufwendig hergestelltes Modell des ersten Skyscrapers für die zukünftige Skyline des boomenden Ortes zeigt bereits, wohin die Reise gehen soll: Baukünstlerisch niveauvoll, materiell exquisit, nach neusten technologischen und ökologischen Erkenntnissen und selbstverständlich mit allerlukrativsten und besonders nachhaltigen Renditen wird für die Enkel und Urenkel Friedrichshagens vorgesorgt.

Erst die Bauvorhaben der jüngsten Zeit, die - dank großzügigster Baugenehmigungen - Friedrichshagen städtebaulich nun endlich den Anschluß an den Potsdamer Platz verschaffen und nicht zuletzt der selbstlose, gleichsam verschwenderische Investor Mr. H. Lehman, der extra aus New York angereist war und mit Dollarnoten nur so um sich warf, ermöglichen dieses visionäre Vorhaben.

Unter dem Jubel und der Mitarbeit des Publikums wurden die ersten Vermessungen akribisch und protoprofessionell getätigt, so dass zum Schluss bereits deutlich wurde, wie wunderbar hoch die 25 Stockwerke wachsen werden.

Allein die Bürgermeisterin in spe äußerte Kritik, aber zum Glück wird sie über Bauvorhaben nicht zu befinden haben.

Weiteres auch im neuen Friedrichshagener Fachblatt für Monumentalbauten (Hg.: Peter Waschinsky)

- sis -

Aktuelles aus der Theaterwelt...

auch stets in "Waschinskys Generalanzeiger - Puppen & Pappen, unkorrekt & parteiisch", hg. von Peter Waschinsky, Generalintendant des Nationaltheaters Fritzenhagen.