18.08.2007


Deutschland rudert für Unicef

Das Fitness Studio Spreerelax und die BBG Bootsbau im Wassersportzentrum Berlin beteiligen sich an einer bundesweiten Ruder-Spenden-Aktion am 25. August 2007

Sport treiben, für sich selbst und für die gute Sache. Zwei Pluspunkte, die das Studio Spreerelax sofort begeistert haben, seine Teilnahme bei der Aktion Deutschland rudert für Unicef am 25. August 2007 anzumelden. Dr. Harder, Geschäftsführer von Spreerelax: „Für uns ist es selbstverständlich diese einzigartige Initiative zu unterstützen. Wir möchten möglichst viele unserer Mitglieder ermuntern mitzumachen und laden auch alle interessierten Nicht-Mitglieder von Spreerelax

ein, uns an diesem besonderen Tag einmal näher kennenzulernen.“

Ein weiterer guter Grund sich in die Riemen zu legen: Die Teilnahme an Deutschland rudert für Unicef ist für alle „Spenden-Ruderer“ kostenlos.

Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit in dem neuen Ruderboot „Echo“ der BBG selbstständig unter professioneller Anleitung des erfahrenen Rudertrainers Carsten Marx eine Runde auf der Spree zurückzulegen.

 

Deutschland rudert für Unicef:

Am 25. August 2007, dem Eröffnungstag der Ruder-Weltmeisterschaft in München, rudern Freizeitsportler bundesweit in etwa 100 teilnehmenden Ruderclubs und Fitness-Studios zeitgleich auf Rudergeräten. Ziel ist es, in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr insgesamt so viele Kilometer wie möglich zu rudern. Die Sponsoring-Partner der Aktion vergüten jeden geruderten Kilometer mit einem Geldbetrag. Die Gesamtsumme wird am gleichen Tag, im Rahmen der WM-Eröffnungsfeierlichkeiten in München, an Unicef übergeben und gespendet.


Weitere Informationen im Internet:
www.deutschlandrudert.de

__________________________________________________________________________________________


Von: -dmr-