15.09.2011


Auf zum Knoten knüpfen

Menschenkette um das Bundeskanzleramt

„Am morgigen Freitag, den 16. September, 18:00 Uhr, werden Bürgerinnen und Bürger aus Berlin und Brandenburg mit einem über 1.000 Meter langen blauen Seil das Bundeskanzleramt umspannen. Daran werden sie über 1000 blaue Tücher mit Erinnerungsknoten knüpfen, um die Verantwortlichen für die Flugrouten an die richtungweisenden Worte der Kanzlerin auf dem Landesparteitag der Berliner CDU am 12. Februar 2011 zum Vertrauensschutz erinnern.“(aus einem Informationsschreiben des FBI an alle Bundestagsabgeordneten)


Natürlich sind alle Friedrichshagener zur Teilnahme eingeladen. Ausgangspunkt  ist der Hauptbahnhof Berlin, Ausgang “Washingtonplatz”. Um 17:30 sammeln wir uns vor Ort an den verschiedenen Treffpunkten. An den Stoffbändern -    bitte möglichst mitbringen – können auch Assessors Ihrer Wahl und passend zum Thema angebracht werden.  Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Gegen 18 Uhr soll   die Kette für einige Minuten geschlossen werden. Im Anschluss, etwa um 18:20 Uhr gibt es eine Kundgebung auf der Bühne. Dort werden wir die Politiker an ihre gemachten Aussagen erinnern.

Die Aussage der Kanzlerin am 12.  Februar:
„Wenn das passiert, was jetzt beim BBI im Raum steht, nämlich, dass man den Menschen bestimmte Flugrouten in Aussicht gestellt hat und anschließend macht man einfach etwas ganz anderes und sagt plötzlich: Nein, nein, April, April, das wird ganz anders – sage ich: So etwas ist mit der CDU nicht zu machen.”

Wir nehmen Frau Merkel vertrauensvoll beim Wort. Der Knoten dient nur zur Erinnerung.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der FBI zu finden.


__________________________________________________________________________________________


Von: kai