23.10.2009


Friedrichshagen in der Abendschau

Straßenarbeiten am Markt

Selbst in die  Nachrichten der Berliner Abendschau hat das erneute Ausbuddeln des Pflasters in der  Bölschestraße gefunden.  Ein Anwohner hatte sich mit dem Verdacht der Steuerverschwendung an den rbb gewandt.
 
Nach Informationen, die dem recherchierenden Redakteur vorlagen, ist der Bezirk an der nicht ordnungsgemäßen Verlegung der Steine nicht ganz unschuldig.
Das etliche der alten Steine nicht eben genug eingesetzt worden sind, soll auch an der Zuteilung aus den Lagerbeständen gelegen haben.  Nach langem Streit kam es jetzt zu einer Einigung.

Allerdings ist die Meldung der Abendschau, dass  die Baufirma komplett auf eigene Kosten arbeitet, eine verkürzte Darstellung. Baufirma und das Bezirksamt teilen sich die Kosten. Einer übernimmt die Kosten für die Verlegung, der andere für die Sortierung der Pflastersteine.

__________________________________________________________________________________________