23.04.2015


Rekordversuch der Müggelsee-Grundschule

Friedrichshagen auf dem Weg ins Guinessbuch?

Eines der 3000 Lesezeichen

Auch am Rathaus Friedrichshagen schlängelt sich die Lesezeichenkette vorbei.

Die Schüler hatten gute Laune und gaben Auskunft zu Ihrem Projekt.

Selbst für die belebte Bölschestraße, ihres Zeichens Hauptverkehrs- und Einkaufsmeile Friedrichshagens, war das bunte Treiben von Jung und Alt heute vormittag etwas durchaus Aufsehen erregendes.

Eine kaum enden wollende Kette von Schülern zog die Aufmerksamkeit von Einheimischen und Besuchern auf sich.
Als nächstes fiel dann sofort eine bunte Spur aus Papier ins Auge, die sich durch die ganze Bölschestraße erstreckte.
Was für ein schönes und lebendiges Bild! Bei näherem Herangehen und Betrachten erkannte man die aus schier unzähligen Einzelteilen zusammengesetzte Struktur des farbenfrohen Bandes. Alle Schüler und Erwachsenen waren mit Eifer und Ernst bei der Sache.

Mathilde (11) gab uns freundlicherweise auf Nachfrage folgende "Insiderinfos": Das längste Lesezeichen und das größte Lesezeichen der Welt sollen einen Eintrag in das "Guinessbuch der Rekorde" bekommen. Wenn alles klappt, werden die baldigen Rekordhalter mit 3000 Lesezeichen die Schüler und Lehrer unserer Müggelsee-Grundschule sein! Stark!  Es sah super aus und überall blieben Menschen stehen, um Fotos zu machen oder sich einfach nur an dem bunten Treiben zu erfreuen.

Der Friedrichshagener Schirm drückt ganz doll alle Daumen, dass ihr es schafft, liebe Initiatoren!
 

__________________________________________________________________________________________