21.05.2015


London calling?

Stand der Dinge im Rekordversuch

Da ging die Post hin!

Jede Menge Lesestoff

Ein kleiner Teil vom Ganzen

Ein Dankeschön-Plakat für den Initiator

Man glaubt es Detlef Engel nach ein paar Minuten des Gespräches auf's Wort, dass die Planung, Organisation und Durchführung der Aktion "Längstes und größtes Lesezeichen" eine persönliche Herzensangelegenheit und, das ist kein Widerspruch, ein beispielhaftes Gemeinschaftsanliegen aller Beteiligten war.

Schüler, Lehrer und Eltern sammelten Ideen, Rohstoffe und arbeiteten seit Monaten eigentlich täglich an dem ambitionierten Projekt. 

Auch an diesem Nachmittag berichten anwesende Schülerinnen und Schüler stolz von ihrem persönlichen Beitrag. Und widmen sich dann sofort wieder dem gemeinsamen Nachmittagserlebnis. Malen, Basteln und Lesen sind die favorisierten Hobbys, aber auch eine Kuschelecke lädt zum Entspannen ein. Jüngere kennen es auch unter dem Begriff "chillen". Man spürt, dass die Kinder hier gern und gut aufgehoben sind.

Die Müggelsee-Grundschule verstehe sich als "Lesende Schule", so Herr Engel. Es gibt Kooperationen mit den KiTas "WIR" und "Kinderhaus Emrichstraße", wo die Grundschüler auch regelmäßig zum Vorlesen vorbeischauen.

Auch der Förderverein der Schule ist sehr aktiv und es steht zu erwarten, dass in nächster Zeit bei dieser Konstellation noch viele interessante Projekte entstehen. Bildung kann auch spannend sein und Spaß machen. 

Die Müggelsee-Grundschule ist gespannt und entspannt zugleich und wir hoffen mit ihr auf baldige positive Nachricht aus London.

__________________________________________________________________________________________