07.02.2014


Navi-Diebe in Friedrichshagen

Poizeimeldung im Kurier von heute

Erst schlugen sie die Seitenscheibe ein, dann klauten sie Navigationsgeräte – bis die Polizei kam: Eine Anwohnerin hörte Freitagmorgen gegen 3 Uhr lautes Klirren. Als sie aus dem Fenster sah, erkannte sie einen Mann, der sich gerade in einen VW hineinbeugte und dann flüchtete.
Als die Zivilbeamte die Gegend absuchten, fanden sie drei VW-Autos, bei denen mit der gleichen Methode die Navis geklaut wurden. Als mehrere Zivilstreifen den Kiez durchkämmte, bemerkten sie zwei Männer (29, 35), die in eine Grünanlage an der Flakenseestraße rannten. Einer der mutmaßlichen Diebe wurde gefasst, als er über einen Zaun krabbelte, der andere wurde eine Stunde später im Gebüsch entdeckt.

__________________________________________________________________________________________