09.06.2012


Ungebrochener Bauboom in Friedrichshagen

Richtfest für Wohnanlage Bruno-Wille- Ecke Werlseestraße

Die neue Straßenecke

Es scheint, als ob jede freie Fläche in Friedrichshagen nach wie vor und trotz Fluglärmgefahr leicht einen Käufer finden kann. Auf vielen Grundstücken wird gebaut. Gestern feierten die degewo und das Architekturbüro Rüthnick gemeinsam mit Bau- schaffenden und den ersten Eigentümern das Richtfest für den Neubau einer Eigentumswohnanlage in der Bruno-Wille-Straße Ecke Werlseestraße. Auf einem Eckgrundstück am Friedrichshagener Steinplatz entsteht seit Herbst 2011 ein fünf-geschossiges Mehrfamilienhaus mit einer Tiefgarage im Untergeschoss. 15 Eigentumswohnungen sind auf einer Wohnfläche von insgesamt 2.100m² verteilt. Die großzügigen
3- bis 4 Zimmerwohnungen sind zwischen 109 und 154 m² groß. Für alle Wohneinheiten sind zwei Balkone bzw. Terassen mit Ost- und Westausrichtung vorgesehen. Zukünftige Wohnungseigentümer können aktiv an der Gestaltung der Grundrisse mitwirken. Alle Wohnungen sind barrierefrei erschlossen.

Durch eine moderne Fassadengestaltung und eine großzügige Außenraumgestaltung mit eigenem Spielplatz und begrünten Vorgärten soll Jung und Alt ein attraktiver Platz zum „Wohnen zwischen Wald und See“ geboten werden. Ein hauseigenes Blockheizkraftwerk und der bauliche Wärmeschutz sichern einen energetisch hochwertigen Standard.

Die ersten Wohnungen sind ab Dezember diesen Jahres bezugsfertig. Geplant ist eine sukzessive Übergabe an die neuen Wohnungseigentümer bis zur endgültigen Fertigstellung des Objektes und der Außenanlagen im März 2013. Zehn Wohneinheiten sind noch käuflich erwerbbar.

Weiterführende Informationen: www.gewobe.de

__________________________________________________________________________________________